The Tyrell Corp. presents: SUBVERSIONTM http://www.dds.nl/~n5m/content/tyrell/subvers.htm
Strategien
der Situationisten: Zu überprüfen ist, ob solche Strategien
in anderen Kontexten als denen einer "Spaßguerrilla" von Wert
sind. In diesem Sinne: Methods of Detóurnement (Guy Debord, Gil J. Wolman, 1956)
http://www.nothingness.org/SI/journaleng/detournement.html
Guy
Debord, Commodity as Spectacle. In: Society of the Spectacle
/ Deutsch: Die Gesellschaft des Spektakels http://www.nothingness.org/SI/debord/SOTS/sots2.html
Arthur
& Marilouise Kroker´s The Panic Encyclopedia. Die elektronische
Ausgabe.
http://www.freedonia.com/panic/
vor allem die Kapitel Panic Ads http://www.freedonia.com/panic/ads/ads.html
und Panic Fashion http://www.freedonia.com/panic/fashion/fashion.html
Critical
Art Ensemble, The Technology of Uselessness. In: CTHEORY,
edited by Kroker/Kroker
http://www.ctheory.com/a-technology_of_useless.html
ergänzend dazu: Useless Technology http://www.ctheory.com/useless/uselesstech_01.html
Theorienbildung
und praktische Tests zu menschlichen Verhaltensweisen wie etwa
"Hyperfitness" und "Hypercompetition"
http://www.timesup.org/
Fonds
für "intelligente Kulturprodukte", kritische Interventionen
zum Thema der medial veränderten Wahrnehmung - Barbie Liberation Organization
http://www.rtmark.com/
Interventionen im öffentlichen Raum bzw. in der alltäglichen
kulturellen Umgebung. Subversion und/oder Affirmation der
Warenproduktion und -zirkulation?
http://www.sabotage.at/
|