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channelhopping
(ca. 6MB)
space by ella raidel, sounds&vision: leveln-team. |
Das Journal 2000 begleitet die Veranstaltungsreihe Channel
Hopping entlang zweier Linien. Die Aufzeichnung und Dokumentation
auf der einen - das, was wir einen hoffnungsvollen Empirismus nennen
möchten. Auf der anderen Seite fungiert das Journal als hypermedialer
Begleiter, Multiplikator und Regenerator jener Diskurse, die an
einem konkreten Ort (dem Grazer Kunstverein) zu einer bestimmten
Zeit produziert werden: 4 Abende, die auf verschiedenste Weise Schnittstellen
zwischen Medien, Kunst und Gesellschaft sichtbar machen möchten
finden hier, im virtuellen Raum, erneut zusammen .
Sinn
und Zweck dieses Journals ist es singuläre Beobachtungen, exemplarische
Untersuchungen in einen gemeinsamen Rahmen zu überführen, sie -
sei´s in Konsens oder Dissens - aufeinander treffen zu lassen. Das
Ergebnis ist ein hypermediales Journal, das dem Betrachter/ der
Betrachterin anhand von Videointerviews, audiovisuellen
Spots und dem Themespace im WWW eine übergeordnete, mehrwertige
"Gebrauchsinformation", eine Fülle von Daten zum Kennenlernen/ Vergleichen/Synthetisieren
anbietet.
Kontinuierliche
Gespräche mit AkteurInnen vor Ort und anderswo sollen Einblicke
nicht zuletzt darauf eröffnen, wie sich die einzelnen Produzentinnen
ihre spezifischen Zugänge schaffen, und wie insbesonders die Situation
des Dialogs/der öffentlichen Rede Verdichtungen wie Zerstreung Raum
schafft. Ein Ausstellungsort wird zum Diskussionspodium; ein Diskussionspodium
zum Environment (in der Installation von Ella Raidel); eine Multiplikation
der Ebenen die auf diesen Seiten elektronisch fortgesetzt werden
will.
Der
Netzraum, wie wir ihn uns vorstellen ist ein offener: Oberflächen
wie Inhalte sind einer ständigen Transformation unterworfen; Sounds
& digitales Video (unter Audiovisionen), Text und die Hyperlinks
des Themespace wollen dazu einladen, die vielfältigsten Wege
zu verfolgen, die Daten und Diskurse bei jedem Besuch als User neu
zu formieren. Channel Hopping im besten Sinne also: Als eine
Bewegung, die ständig ihre Richtung wechselt, ein Datenwerk zum
Wuchern bringt, dessen Bahnen sich nicht von vorn weg bestimmen
lassen.
Zum
Betrachten der Inhalte benötigen sie QuickTime 4:
Wenn Sie die gesamte Seite auf CD-ROM zum Selbstkostenpreis
beziehen wollen, mailen Sie an mloe@gmx.at.
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