Der Gerüchtegenerator spricht

Kein Gerücht? Oje!

Dieses Gerüch widmet Dir institut hofos

Neueste Artikel

Bahnverstörung

IC 611 von Salzburg nach Graz Haupbahnhof wird in Selzthal zu IC 601. Der eine IC wird an den anderen, von Linz kommenden gehängt, und gemeinsam geht die Reise weiter Richtung Süden. Noch nicht ganz, denn “wegen eines technischen Deffekts am ...

TLS und X.509

Begleitend zum Vortrag bei der Cryptoparty Graz im Spektral am 8. Mai 2017 stelle ich hier eine Sammlung an Links zu TLS und X.509-Zertifikaten zur Verfügung. TLS - Wikipediaseite zu TLS X.509 - Wikipediaseite zu X.509 SSL Labs - Seit zum Testen von ...

Hugo

Um Anfang Mai 2016 schlug meine Kollegin Almut vor, in Zukunft Hugo als Generator für die neue mur.at Webseite zu verwenden. Bis dahin hatten wir mit Pelican experimentiert, ein Werkzeug, dass ich auch für dieses Seite in Verwendung hatte. Zuerst war ich ...

Neueste Projekte

TBS - The BootStrap

TBS - The BootStrap ist der Name, den ich diesem Hugo-Thema gegeben habe. Das Thema basiert auf bootstrap und verwendet das bootstrap-theme.css. Es ist nun auf gitlab zu finden. Meine Webseite hier fungiert auch als Schaukasten für das von mir entwickelte ...

Albtraum

Die/der Besucher_in betritt das Hotelzimmer. Sie/er nimmt auf einem Stuhl Platz, oder legt sich auf das Bett, und versucht, es sich bequem zu machen. Das Zimmer ist ein gewöhnliches Hotelzimmer, mit Ausnahme von zwei Lautsprechern, die in zwei Ecken des ...

Appropriation 1

Am 12. August 2013, kurz nach 13:30 Uhr, betritt Daily E. Ford den Platz. Er beschließt, das geborgte Klappbett mitten am Hauptplatz gegenüber vom Rathaus, im Sichtfeld des Büros des Bürgermeisters aufzustellen. Sein rotes Handtuch breitet er über das ...