Peter Paar

Kunstmaler


PETER PAAR :: KUNSTMALER



 Biographie  ::   Werke  ::   Ausstellungen  ::   Termine  ::   Kunstmeile 
hiddencounter

 Information  ::  Photos  ::  Presse 



Kunstmeile

Im Sommer 2004 hatten die Künstler Manfred Url, Peter Paar und Alexander Aeljosha in Zusammenarbeit mit der damals am Lendkai ansässigen Galerie die Idee, eine Kunstmeile im Stil des Pariser Montmartre aufzuziehen, wo Grazer Künstler im Sommer malen und ihre Werke der Bevölkerung und den Touristen präsentieren und verkaufen können.
Das Projekt wurde von der Stadt Graz mit Wohlwollen aufgenommen und der Murkai zwischen Kunsthaus und Mariahilferplatz, entlang des Gastgartens des Literaturcafes, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es beteiligten sich noch die Maler Iris Vollgruber, Birgit Herbst, Wolfgang Pulko und Anna Elisabeth Walder und die Bildhauerin Edith Huber. Die Kunstmeile wurde von Bevölkerung, Presse und den Besuchern des Grazer Jazzsommers am Mariahilferplatz sehr positiv aufgenommen.

Daher wurde die Kunstmeile auch im Sommer 2005 von den Künstlern, die inzwischen die GRAZART Galerie gegründet hatten, weitergeführt und durch die GlaskünstlerInnen Ingrid Scherer und Thomas Minnich - Atelier koerperglas - und Kunsthandwerk der Keramikerin Angelika Gross erweitert.

Die Künstler planen, die Kunstmeile auch diesen und die kommenden Sommer zu veranstalten und zu einem fixen Bestandteil des Grazer Kultursommers zu machen.
Die genauen Termine werden in unserem Ausstellungskalender bekannt gegeben.

Kunstmeile Graz

Tel.: 0676 / 30 45 968  ||  paar@mur.at